Meine Schwester (links) und ich (rechts)
...und nochmal, bei meiner Oma im Garten
Die Schaukel mal in Farbe, links meine Mutter, davor (schwer zu erkennen) Cora, unser damaliger Hund, auf der Schaukel vlnr: ich, meine Schwester und eine Bekannte
...wo wir grad beim schaukeln sind...
links ich, rechts meine Schwester
im Kindergarten auf der Rutsche
Weihnachten 1985, bei Oma (nich die vom Garten, sondern die andere), mit meiner Schwester (rechts)
...is der Esel nun unten, oder oben? Rechts neben mir die Gartenoma
meinereiner hinterm Garten auf der Wiese
1993 - mit auf dem Bild mein Cousin - da ich net weiß, ob er veröffentlicht werden möchte, verundeutlicht
1994 auf der Rosenburg - auch Verundeutlichungen (dolles Wort) - zu erkennen: links neben mir meine Mutter und rechts neben mir mein Vater
2011 an der Ostseeküste, um genau zu sein: am Kap Arkona, Insel Rügen
2017 am Mittelmeer in (oder am Rand von) Kroatien



Ein paar Worte zu mir

Es ist ja üblich, sich selbst auf seiner Homepage ein wenig vorzustellen, nur weiß ich nicht wirklich, was ich an dieser Stelle so über mich erzählen soll. Sich selbst beschreiben ist nun mal nicht einfach, sinnvoller wäre, wenn jemand der mich kennt etwas über mich sagen würde. Trotzdem werde ich es mal versuchen, allerdings sollte das nicht zu Ernst genommen werden, es ist auch viel Spaß dabei, aber man kann auch einiges über mich erfahren!

Also beginne ich jetzt mal, am besten am Anfang:

An einem verregneten Donnerstag Morgen im Mai des Jahres 1980 (es war an Himmelfahrt) erblickte ich das Licht der Welt, nachdem der Arzt, der mir dabei half, sich vom ersten Schreck erholt hatte, legte er mich in die Arme meiner Mutter. Da ein Kunstfehlerprozess gegen den Frauenarzt aussichtslos schien und es leider kein 30-Tage-Umtauschrecht für Säuglinge gibt, mussten meine Eltern mich wohl oder übel mit nach Hause nehmen und behalten... 

...Hmm, also wenn ich jetzt so weiter mache wird das hier nie fertig, also mal kurz Spaß bei Seite, ich habe lange überlegt wie ich am besten was über mich erzählen kann, habe lange Zeit im Netz gesucht und bin zum Schluss gekommen, dass es wohl am einfachsten ist wenn ich ein paar grundlegende Fragen beantworte. Ich denke das ist der einfachste Weg mich möglichst kurz vorzustellen. Die Fragen sind so in etwa die, die statistisch gesehen häufig gestellt werden, sie tauchen im Internet immer wieder auf Seiten auf, wo Leute etwas über sich erzählen sollen, die Auswahl und Reihenfolge sollen hier keine Bedeutung haben, so, los geht's:



Ich lache über:
mich selbst, Mario Barth, Schwarze die ins Solarium gehen ..gesehen am 25.02.06 ...wozu, frag ich mich?!

Lieblingsmusik:
Rock, Pop, Dance, gerne Sachen aus den 80er aber auch mal 70er, 90er und Sachen von heute, lediglich auf Volksmusik kann ich gerne verzichten...

Lieblingsband:
Rosenstolz, Pink, Silbermond, Queen, Van Halen ... und noch soooooooo viele mehr

Lieblingsfilm:
Star Wars, Forrest Gump, der Soldat James Ryan ...und ganz, ganz viele andere 

Lieblingsspeise:
Rouladen mit selbst gemachten (!) Thüringer Klößen

Lieblingsautor:
Jack London, Alistair Maclean, Mario Barth

Dort trifft man mich meistens:
zuhause vorm PC, an der Arbeit oder ich bin unterwegs und somit nich anzutreffen 

Hobby`s:
Computer, Auto, Musik, fotografieren & Bildbearbeitung

Ich betreibe diese Sportarten:
Hauptsächlich extrem Sportarten: x-tream kaffee-sitting, x-tream faulenzing, x-tream surfing (im Internet) 

Darum habe ich das letzte Mal geweint:
Als an einem Sonntagabend meine Knusperflocken alle waren und die Tankstelle schon zu hatte, ich konnte keinen Nachschub holen...

Mein liebstes Reiseziel:
USA, Kanada, Norwegen (als ich klein war erzählte mein Opa mir immer von Norwegen, weil er im Krieg einige Zeit da war ... ich möchte da unbedingt mal hin)

Meine liebste Jahreszeit ist:
Frühling weil endlich der (zu)viele Schnee wieder weg is!

Ich engagiere mich für:
die Aufhebung der Getränkesteuer bei Alkohol 

Meine positivsten Eigenschaften:
ich bin humorvoll, hilfsbereit, objektiv, und versuche mir Meinungen über andere Menschen immer selbst zu bilden anstatt auf blödes Gerede zu hören, weiterhin versuche ich jeder noch so schlechten Situation etwas Positives abzugewinnen, auch wenn das nicht immer klappt...

Meine negativsten Eigenschaften:
Manchmal kann ich auch wenn es angebracht wäre nicht ernst sein, ab und zu jammere ich auch zu viel rum, bin etwas zu pessimistisch.

Mein Lebenstraum:
Wenn ich alt bin auf mein Leben zurückschauen zu können und nichts ändern zu wollen.

Mein Lebensmotto:
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume und Du wirst erleben wovon Du nie gewagt hättest zu träumen.

Eine Fee sollte mir folgende 3 Wünsche erfüllen:
das es den Menschen gut geht die mir wichtig sind, Gesundheit und Pizze von Nena ...glaub ich hab die Wechstaben verbuchselt...
Update: der letzte Wunsch wurde am 19.11.08 erfüllt... *mirwasneuesausdenkenmuss*

Dieses Talent hätte ich gerne:
Gedanken lesen... wäre echt interessant zu wissen was sich in manchen Köpfen tut, bzw. ob dort überhaupt Aktivität herrscht!

Diese Fehler entschuldige ich am ehesten:
Eigentlich alle viel zu schnell, ...und wenn ich merke, dass es dem anderen ehrlich leid tut.

Das größte Unglück wäre/ ist für mich:
Wenn einem Menschen der mir wichtig ist etwas zustößt.

An meinen Freunden schätze ich am meisten:
Sie sind immer für mich da wenn es mir schlecht geht.

Das verabscheue ich am meisten:
Wenn jemand vorschnell über andere urteilt ohne sich Zeit zu nehmen um sich seine eigene Meinung zu bilden! Arroganz gegenüber anderen ..kann sich meiner Meinung nach NIEMAND leisten.


Folgender Versuchung kann ich nicht widerstehen:
KNUSPERFLOCKEN

So entspanne ich mich am besten:
im Whirlpool, im Bett, im Urlaub...

Ob ich gegen den Strom schwimme:
Ab und zu schon...

Ich verrate Euch ausnahmsweise eine kleine "Macke" von mir:
Ich ärger oft Menschen die ich besonders mag ... bin da etwas frech, einige behaupten sogar ich sei böse... (was sich neckt das liebt sich...).

Ein Musiktitel, der meine Seele berührt:
Nie zuvor, Umarme mich, vom selben Stern (sind Erinnerungen damit verbunden)

Das ist für mich ein ganz besonderer Mensch in meinem Leben:
Besondere Menschen sind Leute von denen man lernt (durch Fehler die man selbst macht oder die der Andere gemacht hat, und Erfahrungen im positiven wie negativen Sinn), daher gibt es viele besondere Menschen für mich. Ganz besonders wichtig sind natürlich meine Freunde bzw. Menschen auf die ich mich immer verlassen kann.

So hat das Internet mein Leben verändert:
Hab neue Leute kennen gelernt und auch neue Freunde gefunden, und ich hab mehr Platz im Bücherregal weil ich die Brockhaus Enzyklopädie entsorgen konnte DANKE INTERNET!

Tagmensch oder eine Nachteule?:
Sowohl als auch, kommt drauf an welche Schicht ich hab.

Davon habe ich Ahnung:
Chemie (Beruflich), Elektronik (Hobby), Computer

Noch ein paar Fakten:

Geboren wurde ich am 15.05.1980, ab 1986 besuchte ich die Grundschule in Winterstein, ab 1990 dann die Staatliche Regelschule Schwarzhausen/Tabarz (vormals Polytechnische Oberschule "Franz Hammer"). 1997 habe ich dann angefangen zu arbeiten, da ich nicht gleich eine Lehrstelle gefunden hatte, ab 1998 konnte ich dann aber, in dem Betrieb in dem ich arbeitete, die Lehre zum "Chemiebetriebswerker" machen, die ich zwei Jahre später mit "sehr gut" abgeschlossen habe. Der Beruf wird mittlerweile hier nicht mehr ausgebildet, inzwischen nennt sich das "Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuk", und als Solcher arbeite ich auch heute noch in Waltershausen. Lediglich die neun Monate, in denen ich meinen Wehrdienst ableistete, war ich aus dem Beruf raus, ansonsten war ich immer arbeiten, wenn auch inzwischen in der dritten Firma. Leicht hab ich es hier allerdings nicht, hier gibt es eine Hexe und eine Giftzwergin, die mir das Leben recht schwer machen, obwohl ich sie mit Knoppers versuche zu bestechen .

Update: den letzten Satz könnte ich jetz streichen, denn nu bin ich in der vierten Firma... Schuld war die Wirtschaftskrise. Zumindest konnte ich meinem Beruf treu bleiben, allerdings stelle ich jetz keine Gummiformteile und Gummimetallverbindungen mehr her, sondern Hydraulikschläuche.

So, das reicht erstmal denke ich, wer jetzt noch Fragen hat, der kann diese stellen! Vielleicht hat das Lesen ja ein bisschen Spaß gemacht.